Männerspielzeug

Männern wird landläufig nachgesagt, dass sie große Kinder sind und nie erwachsen werden. Ein Stückchen Wahrheit wird da wohl dran sein, denn auch im Erwachsenenalter spielen und hantieren Männer sehr gerne mit ihrem Männerspielzeug. Männer sind in der Regel sehr stolze und glückliche Väter, denn durch die eigenen Kinder sind sie in der Lage, ihre eigene Kindheit wieder aufleben zu lassen und sich in die Spiele zu vertiefen, die bereits im Kindesalter geliebt wurden. Männer, die gerne spielen, sind zumeist liebenswürdige Zeitgenossen, die das Leben nicht so bierernst nehmen und gerne einmal mit einem Augenzwinkern über viele Dinge hinweg sehen.

 

* Preis wurde zuletzt am 7. September 2018 um 15:14 Uhr aktualisiert.

* Preis wurde zuletzt am 8. June 2016 um 11:27 Uhr aktualisiert.

* Preis wurde zuletzt am 12. September 2016 um 0:49 Uhr aktualisiert.

* Preis wurde zuletzt am 12. September 2016 um 0:46 Uhr aktualisiert.

* Preis wurde zuletzt am 8. June 2016 um 11:27 Uhr aktualisiert.

* Preis wurde zuletzt am 8. June 2016 um 11:13 Uhr aktualisiert.

Die Eisenbahn als klassisches Männerspielzeug

Zahlreiche Keller und Dachböden haben sich heute zu den Spielzimmern der Männer entwickelt. Nicht selten sind in diesen Räumlichkeiten ganze Modelllandschaften mit den ausgefallensten Eisenbahnstrecken zu bewundern. Professionelle Landschaftsbauer kämen bei einem Anblick dieser Miniaturbahnen aus dem Staunen nicht wieder heraus. Was im Kindesalter in kleinem Umfang begann, kann als Erwachsener hervorragend ausgelebt werden. Ein riesiger Vorteil ist natürlich, dass in der Regel dann auch das nötige Kleingeld vorhanden ist, um sich zusätzliche Erweiterungen für sein Miniaturland zu kaufen. Eine Variante der Eisenbahn ist die Carrera-Bahn. Diese Rennstrecken, die der Formel 1 alle Ehre machen, sind ebenfalls in einer Vielzahl von Haushalten eher bei den Eltern im Einsatz. Bundesweit gibt es inzwischen mehrere Ligen, die aus dem Kinderspielzeug nach und nach einen Sport für Erwachsene werden ließen.

Technische Neuheiten werden gern als Männerspielzeug bezeichnet

Männer haben eine besondere Affinität zu technischen Neuheiten. Selbstverständlich ist das nicht bei allen Männern so. Aufgrund des hohen Prozentsatzes der Männer, auf die diese Affinität zutrifft, lässt es sich aber schon verallgemeinern. Der neueste Fernseher mit allem möglichen Schnickschnack muss unbedingt im Wohnzimmer stehen. Gerade Frauen sehen die neuesten Wunderwerke der Technik eher als Spielzeug an. Für Männer ist es das teilweise wohl auch. Die neuesten elektronischen Geräte sind aber auch ein Statussymbol. In dieser Hinsicht haben sie dieselben Qualitäten wie Autos. Auch die Fortbewegungsmittel haben für viele Männer eine ganz besondere Bedeutung und werden im Volksmund als männliches Spielzeug bezeichnet. Männer sind eben auch nur große Jungs, die aus dem Spielalter nie herauswachsen.